Himmel mit Wolken

Mallorcas Klima

Mallorca bietet allgemein ein maritimes Subtropenklima und hat insofern das ganze Jahr über angenehme Temperaturen. Für Golfer ist daher auf der Insel ganzjährig Saison, auch wenn in Nordeuropa eisige Kälte mit Schnee und Eis herrscht. Wann die beste Reisezeit für Golfer ist, hängt ganz individuell von den  eigenen Vorlieben ab.

Die Hochsaison startet auf Mallorca bereits im Frühjahr, wenn schon alle möglichen Blumen auf der Insel blühen und die Temperaturen tagsüber die 20-Grad-Marke knacken. Nachts kann es dann allerdings noch kühl sein und so sollte man auch an wärmere Kleidung denken. Der Sommer auf Mallorca ist in der Regel sehr warm und trocken. Dies ermöglicht optimale Spiel- und Trainingsbedingungen. Die Badesaison läuft dann auf vollen Touren und auf den Golfplätzen herrscht gelassener Spielbetrieb.>Im Herbst ist das Wetter immer noch beständig, wenn auch nicht mehr ganz so warm, wie im Sommer. Die vielen Sonnentage mit angenehmen Temperaturen locken Golfer aus ganz Europa nach Mallorca und läuten die nächste Hochsaison ein. Da der Winter recht mild ist und das Quecksilber am Tag oft die 10 Grad Celsius übersteigt, kommen auch zu dieser Jahreszeit viele Spieler, die im ganzen Jahr aktiv sein wollen. Die kühlen Nordwinde werden vom Tramuntana-Gebirge abgeschirmt und bieten so eine ruhige Atmosphäre auf dem Golfplatz. Allerdings sollte man auf jeden Fall an regenfeste Kleidung denken, da es ergiebige Schauer geben kann.

Die Golfplätze auf Mallorca sind das ganze Jahr geöffnet. Im Winter und im Hochsommer sind die Plätze am wenigsten ausgelastet und man bekommt leichter Abschlagszeiten zum gewünschten Termin. Im Frühjahr und im Herbst kann es auf den Plätzen schon mal enger werden und eine Startzeit schnell mal vergriffen sein. Durch die große Auswahl der 24 Golfplätze kommt man aber sicherlich irgendwo zum Zug. Das Wetter in den einzelnen Regionen Mallorcas kann durchaus differieren. Wenn es im Landesinneren bedeckt ist, kann im Süden trotzdem herrlichster Sonnenschein herrschen. Gleiches gilt für den Osten und den Westen der Insel.

Ausführliche Wettervorhersagen und die aktuellen Daten für Ihr Golfwetter rhalten Sie auf unserem Spezial-Angebot auf www.mallorca-wetter.net.