Shoppen - Geschenke von Mallorca

Golf-Mallorca hat Ihnen eine Liste der möglichen Geschenke für Bekannte, Freunde und Verwandte zusammengestellt.

 

Palma bietet sich wunderbar zum Shoppen an. Viele ausgefallene Geschäfte in der Altststadt Palmas bieten eine vielfältige Auswahl landestypischer aber auch internationaler Artikel an.

 

 

Landestypische Artikel sind:

Perlen aus Manacor

Die Auswahl an Perlenschmuck ist in Manacor kaum zu überbieten. Neben den künstlichen Perlen aus der eigenen Fertigung werden auch echte Perlen verarbeitet.

 

 

LedertascheLederwaren aus Inca

Ledersupermärkte bieten alles an, was irgendwie sinnvoll aus Leder herzustellen ist. Qualitativ hochwertige Ware zu günstigen Preisen findet man kaum, normale Durchschnittsware überwiegt.

 

 

Geblasene Glasprodukt

Die Glasbläser bei Gordiola und Menestralia gehören zu den Sehenswürdigkeiten auf Mallorca; die Produkte eher nicht. Manch geschmackvolles Stück lässt sich dort vielleicht doch finden.

 

 

Siruells aus La Cabaneta

Die grün-rot bemalten weißen Tonfiguren sind Geschmacksache, aber heute wahrscheinlich die originälsten Mitbringsel aus Mallorca.

 

 

Töpferwaren und Keramik

Mit offenen Augen auf Märkten, in Landstädtchen und Bergdörfern findet man hübsche Stücke, meistens nicht teuer und oft inseltypisch.

 

 Kunst Musiknote

Kunst

Mallorca war und ist Wohnsitz ungezählter Kunstschaffender. Nicht nur in Deiá und Fornalutx gibt es Maler, Bildhauer und Schriftsteller bzw. solche, die sich dafür halten. Die Vermarktung findet auf der Straße und in zahlreichen, teilweise sehr gediegenen Galerien statt.

 

 

 

Olivenholzartikel

Das größte Angebot bietet der Spezialmarkt in Manacor. Neben billiger Dutzendware gibt es wahre Kunstwerke der Olivenholzverarbeitung, in denen die Maserung voll zur Geltung kommt.